Home
Wir über uns
Aktuelles
Förderbedarf Lernen
Schwerpunkte
Schülerfirmen
Freizeitangebote
Sportkurse
Musik und Tanz
Mofa-Kurs
Schulsanitätskurs
weitere Kurse
Projekte
Termine
Galerie
So finden Sie uns
Förderverein
Impressum
Kontakt-Formular

 

Sportkurse

 

Die wählbaren Kurse finden im Rahmen der 3. Sportstunde und des Nachmittagsbereichs statt.

 

Fußball

Fußballkurse sind seit einigen Jahren wichtiger Bestandteil des Freizeitangebots. Neben dem Sportunterricht werden hier Grundkenntnisse in den Bereichen Ballsicherheit, Kondition und Taktik vermittelt. Das kontinuierliche, den Sportunterricht begleitende, Training  hat in den letzten Jahren Früchte getragen. Die Fußballmannschaften der Schule konnten im jährlichen berlinweiten Vergleich zwischen den Förderzentren 2 Meistertitel (Kleinfeld und Halle) und 2 Vizemeistertitel (Halle) erringen.

 

Basketball

Seit kurzem wird aufgrund der großen Nachfrage der Schüler ein Basketballkurs angeboten.

 

Tischtennis

Tischtennis wird zur Zeit im Rahmen der 3. Sportstunde angeboten. 

 

Schwimmen

Der Schwimmkurs findet in Begleitung einer ausgebildeten Schwimmlehrerin im Nachmittagsbereich statt. Einmal im Jahr nehmen Schüler an berlinweiten Wettkämpfen teil.

Schule_am_Zwickauer_Damm1@t-online.de
[googlec52a427e52b65c12.html]